Motivtorten mit viel Liebe zum Detail...

Etwas über mich...

Mein Name ist Daniela, bin seit über 20 Jahren glücklich verheiratet und lebe mit meinem Mann und unserer Katze Dana in Bergkamen. Mein Mann und ich lieben das Kochen. Unsere Leidenschaft hat uns auch schon ins Fernsehen gebracht, 2014 waren wir bei den Topfgeldjägern mit Alexander Herrmann und in 2016 haben wir beide bei der Küchenschlacht mitgemacht.

Gebacken habe ich auch schon immer gerne und als das große Backen im TV lief war ich immer total fasziniert über diese unglaublichen Motivtorten. Vor knapp zwei Jahren habe ich dann im Internet recherchiert, was man alles so braucht. Ich habe dann einen Anfängerkurs besucht in dem ich dann gelernt habe, wie man eine Torte mit Fondant eindeckt und kleine Blüten und Schleifen aus Fondant herstellt. Danach habe ich meine erste Motivtorte hergestellt. Eine Katastrophe, ich hätte heulen können. Eingedeckt war sie ganz gut und geschmacklich war sie auch phantastisch. Aber meine Figuren.....wirklich nicht schön. Ich habe mich auch dazu entschlossen, euch die Torte zu zeigen, denn ich möchte euch damit auch vor Augen führen, dass man alles lernen kann, wenn man etwas übt und nicht gleich die Flinte ins Korn wirft.



Viele meiner Torten haben immer noch hier und da kleine Fehler, aber ich bin eine Hobby Bäckerin und keine Künstlerin die den ganzen Tag nichts anderes macht und damit auch ihr Geld verdient. Ich lerne auch immer noch dazu.

Ich besuche Kurse um neue Techniken zu erlernen. Wertvolle Tipps sind Gold wert und es macht einfach riesen Spaß mit einem Profi zusammen zu modellieren.

Ich habe einen ganz normalen Beruf (bin im Vertriebsinnendienst tätig), lese sehr gerne und liebe es mit meinem Mann in den Urlaub zu fahren. Wir treffen uns gerne mit Freunden und grillen im Sommer gerne auf der Terrasse.
Daniela Blum - Danis Tortenwelt

  • Ich bin leidenschaftliche Hobby Bäckerin
  • Ich war Gast in TV-Kochshows
  • Ich liebe die Herausforderung
  • Ich liebe Figuren zu modellieren